Groupon übernimmt Groupon


Groupon, im November 2008 in Chicago gegründet und größter US Anbieter von Social Commerce expandiert mit dem Kauf von Groupon nach Europa.

Groupon bietet jeden Tag einen Deal im Internet aus den Bereichen Essen und Trinken, Lifestyle und E-Commerce an und nutzt dabei die kollektive Kaufkraft seiner Nutzer um unschlagbare Preise und eine Win-Win-Situation für Unternehmen und Verbraucher anzubieten.
- Mit der Gründung von Portalen in 16 europäischen Ländern hat Groupon eindrucksvoll bewiesen, welche Kraft das Groupon-Modell in Europa besitzt
- Zukünftig wird Groupon in über 140 Städten weltweit Deals anbieten

Wien, 17. Mai 2010 - Groupon kauft Groupon, den größten europäischen Social Commerce Anbieter. Groupon ist in mehr als 80 Städten in 16 Ländern aktiv und hat die Stärke des Groupon-Modells in Europa beeindruckend bestätigt. Allein in Deutschland sparten die Nutzer bei hunderttausenden von Deals in 16 Ländern insgesamt über 15 Millionen Euro.

Groupon wurde im November 2009 von einer Gruppe junger europäischer Unternehmer in Berlin gegründet. Das Internetportal veröffentlichte den ersten Deal im Januar 2010 und hat Ableger in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Österreich und der Schweiz sowie weiteren europäischen Ländern eröffnet. Bis dato erhielt Groupon über 20 Millionen USD Finanzierung. Zurzeit sind insgesamt mehr als 600 Mitarbeiter in ganz Europa für Groupon tätig.

"Groupon hat mit immenser Geschwindigkeit und Effizienz gearbeitet und zugleich das Groupon-Modell erfolgreich an die Bedürfnisse der einzelnen Länder angepasst", sagt Andrew Mason, Gründer und CEO von Groupon. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem jungen und tatkräftigen Team, von dem wir denken, dass seine Unternehmenskultur hervorragend zu unserer passt."

"Der Name Groupon ist das Synonym für erfolgreichen Social Commerce", sagt Daniel P. Glasner, Geschäftsführer und Mitgründer von Groupon in Österreich und der Schweiz. "Wir freuen uns über diesen Zusammenschluss mit einer der wichtigsten globalen Marken des Internet. Dies bestätigt unseren erfolgreichen Weg in Europa, den wir nun mit Groupon gemeinsam beschreiten."

Die Seiten von Groupon.at werden innerhalb der nächsten Monate den Namen und das Design von Groupon übernehmen. Die Gründer von Groupon werden zukünftig die Geschäfte von Groupon Europe führen. Insgesamt wird Groupon als weltweiter Marktführer in über 140 Städten E-Commerce für regionale Unternehmen anbieten.

Kontakt:

Groupon AT GmbH
Untere Viaduktgasse 2-4/ 4.OG.
1030 Wien

E-Mail: presse@groupon.at